Menü
Hilfe für die Ärmsten der Armen!
30.11.2017
buk_ausschnitt_v2_zeitung
Spende für Haiti - Haiti gilt als eines der weltweit ärmsten Länder! 
Man kann sich die Lebensverhältnisse dort kaum vorstellen. Der Verein „Foundation e.V.“ unterstützt diese Region bereits seit 25 Jahren erfolgreich. Wir begleiten und fördern den Verein seit Jahren nachhaltig. Auch mit der diesjährigen Weihnachtsspende setzen wir wieder ein Zeichen und wollen zum Mitmachen motivieren!

Die Arbeitsbereiche des Vereins erstrecken sich in vielfältige Projekte. In den Ortschaften Meyer und Gerard wurde eine Schule aufgebaut, in der über 1.000 Kindern eine solide Schulbildung bis hin zum Abitur ermöglicht wird. Außerdem bekommen die Kinder täglich ein warmes Mittagessen. Junge Mütter können in der vom Verein errichteten Hauswirtschaftsschule ebenfalls eine Ausbildung absolvieren. Anneliese Gutmann, gebürtig im Münstertal/Schwarzwald, arbeitet seit über 30 Jahren in Haiti als Missionarin und leitet dort ca. 50 Angestellte (Lehrer, Köchinnen und Hilfskräfte). All diese Bereiche mit den Aufgaben und weitere Hilfsprojekte bedürfen permanent finanzieller Mittel.

zurück