Men√ľ

Unser Profil

B&K schafft Werte

Die B&K Offsetdruck GmbH ist ein Unternehmen, das durch seine umfangreiche, langj√§hrige Erfahrung und den Mut zu Innovationen gepr√§gt ist. Jochen Kalbhenn legte im Jahr 1969 mit der Gr√ľndung der Firma den Grundstein f√ľr den jahrzehntelangen Erfolg.

Durch st√§ndige Investitionen baute er die Leistungen von B&K immer weiter aus. 1978 wurde der Standort in der Gutenbergstra√üe f√ľr die Weiterverarbeitung erweitert, im Jahr 1990 stieg B&K in den Rollenoffset mit der Web 16 von Heidelberg ein, zehn Jahre sp√§ter folgte die Produktion auf 2 Heidelberg M600. Im Bogenoffset arbeitet B&K mit Heidelberg Speedmaster Maschinen.

Familiengef√ľhrt & erfolgsorientiert

Die B&K Offsetdruck GmbH ist ein familiengef√ľhrter Betrieb. Im Jahr 2002 √ľbernahm der Sohn des Unternehmensgr√ľnders, J√∂rn Kalbhenn, die Gesch√§fte des inzwischen auf 225 Mitarbeiter angewachsenen Unternehmens. Auch J√∂rn Kalbhenn hat gemeinsam mit seinem Expertenteam stets den nat√ľrlichen Wachstum und die Weiterentwicklung der Firma im Blick.

So begann B&K im Jahr 2004 mit dem Inline Finishing an der Web. Im Jahr darauf wurde nahe dem Stammsitz Gutenbergstra√üe eine weitere Produktionsst√§tte in der H√§genichstra√üe f√ľr den Rollenoffset errichtet und der Maschinenpark um die KBA C217 erweitert. In der Gutenbergstra√üe wird seither nur noch im Bogenoffset gedruckt. Auch hier wird permanent investiert. Zuletzt wurde im Jahr 2011 in die Heidelberg CD 1 Farben + UV Lack investiert. Wir produzieren insgesamt auf vier Bogenoffsetmaschinen von Heidelberg im Format 72x102 cm und 75x105 cm.

Wachstum & neue Geschäftsfelder

B&K steht nicht still. Nach mehr als 40 erfolgreichen Jahren wurde das Unternehmen am Standort Hägenichstraße nochmals ausgebaut. Auf zusätzlichen 2.400 m² und mit der neuen KBA C16 Hochleistungsrotation können wir die Aufträge unserer Kunden noch schneller und effizienter bearbeiten.

Neben einer schnellen und zuverlässigen Auftragsbearbeitung nehmen wir uns jedoch Zeit, mit Ihnen Ideen zu entwickeln und Innovationen zu schaffen.