ZERTIFIZIERUNGEN:

VERANTWORTUNG IST NICHT NUR EIN WORT

 

Papier aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern

Papier trägt Botschaften, schafft Erlebnisse, vermittelt Werte, ist selbst ein wertvoller Rohstoff. Für uns Gründe genug, uns zu verpflichten, Papier aus umweltschonender und sozial verträglicher Waldbewirtschaftung zu verarbeiten. B&K Offsetdruck zählt zu den verantwortungsvoll produzierenden Druckereien, die nach

FSC® C018278 (Forest Stewardship Council®)und

PEFC 04-31-1490 (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes) zertifiziert sind.

Grundsatzerklärung zu den FSC®-Kernarbeitsnormen

 

B&K trägt den
Blauen Engel

Gut für unsere Kunden, gut für die Umwelt

Auf Kundenwunsch steckt in all diesen produzierten Druckerzeugnissen der „Blaue Engel": Zeitschriften, Broschüren, Magazine, Bücher, Kataloge, Kalender, Prospekte, Werbebeilagen, Zeitungsbeilagen, Flyer, Poster, Plakate, Jahresberichte. 
Was unsere Kunden davon haben? Sie können sicher sein, etwas Gutes für sich, die Umwelt und die Zukunft zu tun. Denn Printprodukte, die den Blauen Engel tragen, sind:

  •      ressourcenschonend und umweltfreundlich hergestellt
  •      emissionsarm gedruckt 
  •      überwiegend aus Altpapier 

Wie das alles mit Wirtschaftlichkeit zusammenpasst? Indem wir das tun, was wir – neben der Herstellung von hochwertigen Drucksachen – besonders gut können: das Qualitätsniveau in allen Arbeitsbereichen gleich bleibend hoch und sicher zu halten und verantwortungsvoll im unternehmerischen, gesellschaftlichen und nachhaltigen Sinn zu handeln.


Was unsere Kunden davon haben? Sie können bei der Zusammenarbeit mit uns auf hohe Stabilität, Zuverlässigkeit und beste Ergebnisse vertrauen. Denn B&K Offsetdruck ist nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) und DIN ISO 14001:2015 (Umweltmanagement) zertifiziert.


Zudem tragen wir das CrefoZert-Siegel und gehören damit zu den gerade einmal 2 Prozent deutscher Unternehmen mit außergewöhnlich guter Bonität.


Dass wir das auch belegen können, beweisen unsere Zertifikate [Per Klick öffnet sich das Zertifikat]

B&K im Kontext

Blauer Engel

Seit Jahren entwickeln wir nachhaltige Wertschöpfungsketten. Jetzt wurden wir dafür mit dem Blauen Engel ausgezeichnet! Ein großer Ansporn, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.

Nachhaltigkeit

Nicht nachlassen, sich kontinuierlich weiterentwickeln, und sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen – diese Denk- und Handlungsweise ist bei B&K in allen Köpfen. Verantwortung ...

Crefo Zertifizierung

Bereits seit Beginn 2020 gehören wir zu den gerade einmal 2 Prozent deutscher Unternehmen mit außergewöhnlich guter Bonität. Oder anders gesagt: Unser geschäftliches Verhalten unseren Partnern und Kunden gegenüber ist tadellos ...